Unsere Baustellen – laufende und geplante

Seit der Fusion verfügen wir nun über zwei Kirchenimmobilien, zwar unterschiedlicher Größenordnung, aber jede mit mehreren Gebäuden! Und Jeder Besitzer, Nutzer oder Verwalter von Immobilien weiß, was das bedeutet, erst recht, wenn diese Gebäude ein gewisses Alter erreicht haben: Ständige Baustellen, viel Arbeit und hohe Kosten!

Und da die Gemeinde wissen muss, wofür Steuergelder, Spenden und andere  Finanzmittel im Bauwesen unserer Gemeinde ausgegeben werden, stellen wir Ihnen hier unsere Bauvorhaben vor, erst die laufenden und dann die geplanten. Über abgeschlossene Bauvorhaben berichten wir an anderer Stelle unserer Website.

Da die Berichterstattung und Dokumentation einige Zeit in Anspruch nehmen, werden wir hier vorerst keine Vollständigkeit erreichen, sondern diese Seiten nur nach und nach auffüllen können!

2023/2024: Umbau der Gemeinderäume im Pfarrhaus Misdroyer Str. 39

2023/2024: Sanierung/Renovierung der Pfarrwohnung Hohenzollerndamm 130a