Sonntag, 3. Oktober 2021, 11:30 Uhr

„Lieben und loben!“

Erntedank in der Grunewaldkirche

Am 3. Oktober feiern wir das Erntedankfest – noch einmal anders als gewohnt. Um 11:30 Uhr feiern wir einen Festgottesdienst mit Predigt. Dazu kann man ab Mo, 13. September, einen Sitzplatz reservieren (online unter www.grunewaldgemeinde.de oder telefonisch im Kirchenbüro Mo 10:00-12:00 Uhr, Do 16:00-18:00 Uhr).

Auch am Nachmittag von 15:00-18:00 Uhr kann man zur Kirche kommen, den geschmückten Erntedankaltar bewundern und selbst noch etwas beisteuern. Wie in jedem Jahr soll am Altar unserer Kirche niedergelegt werden, was Kammer und Garten an Gutem hergeben. Alle Gaben werden an die Verteilstation von „Laib und Seele“ in der Trinitatiskirche weitergegeben.

Darüber hinaus wird es am Nachmittag insbesondere für Kinder und Familien in und vor der Kirche Angebote für Aktionen und Entdeckungen geben. Dabei wird es darum gehen, wieviel Freude es macht zu teilen. Denn: wo etwas in Liebe geschieht, ist das Loben nicht weit!

RESERVIERUNG ERFORDERLICH: Gottesdienst zum Erntedank in der Grunewaldkirche
Mitwirkende
Pfarrer Michalek
Ort Bismarckallee 28B, 14193 Berlin