Sonntag, 4. Oktober 2020, 11:30 Uhr

Am 4. Oktober feiern wir Erntedank – und das coronabedingt anders als gewohnt. In diesem Jahr ist die Kirche am Erntedanktag durchgehend von 11:30 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Um 11:30 Uhr feiern wir einen Festgottesdienst mit Predigt.

Aber den ganzen Tag über kann man zur Kirche kommen, den geschmückten Erntedankaltar bewundern und selbst noch etwas beisteuern. Wie in jedem Jahr soll am Altar unserer Kirche niedergelegt werden können, was Kammer und Garten an Gutem hergeben. Alle Gaben werden an die Verteilstation von „Laib und Seele“ in der Trinitatiskirche weitergegeben.

Insbesondere für Kinder wird es darüber hinaus in und vor der Kirche Angebote für Aktionen und Entdeckungen geben. Dabei wird es darum gehen, dass auch Kleines ganz groß und wertvoll sein kann. Und schon heißt es: „Danke! Das reicht!“

Grunewaldkirche: Erntedankfest - Festgottesdienst
Mitwirkende
Pfarrer Michalek
Ort Bismarckallee 28B, 14193 Berlin