×

Warnung

  • This event has already taken place.
Montag, 10. Juni 2019, 11:00 Uhr

Am Pfingstmontag machen wir in diesem Jahr keinen weiten Ausflug, sondern feiern als Wilmersdorfer Südgemeinden einen gemeinsamen Gottesdienst um 11:00 Uhr in der Kreuzkirchengemeinde – bei schönem Wetter im Innengarten, ansonsten in der Kreuzkirche.

Nach dem Gottesdienst gibt es ein kleines Mittagessen und um 13:00 Uhr erwartet uns ein Konzert mit einem Bläserensemble. Nach Kaffee und Kuchen werden wir gegen 14:30 Uhr aufbrechen zu einem kleinen Spaziergang durch Schmargendorf.
Frau Dr. Bettina Held wird uns einige interessante Gebäude erklären, vor allem solche, die von den Architekten Ernst und Günter Paulus konstruiert wurden. Vater und Sohn Paulus haben auch die Kreuzkirche gebaut, die in diesem Jahr 90 Jahre alt wird.
Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Pfingstmontag!

Mitwirkende
Pfarrerin Basse, Pfarrerin Schwietering Evers, Pfarrer Dr. Groß und Pfarrer Michalek
Ort
Kreuzkirche Schmargendorf, Hohenzollerndamm 130, 14199 Berlin, Deutschland